Logo Anatupenda Chor
1 / 2
Gospel Workshop 2022 mit Eva von der Heyde und Ruth Schmidt. (Quelle: Matthias Schmidt)
2 / 2
Gospelchor Anatupenda Flyer. (Quelle: Matthias Schmidt)



Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. (E.T.A. Hoffmann)

Aktuelles

Leider kündigte die Kirchgemeinde St. Moritz, Taucha einseitig und ohne Begründung den Nutzungsvertrag zur Nutzung des Diakonats für unsere Probenarbeit auf. Wir sind deshalb auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten für unsere Proben.

Vom 1. Tauchaer Gospel Workshop gibt es ein kleines Hörbeispiel.

Über den Gospelchor Anatupenda

Mit Anatupenda, dem im Mai 2021 von mir neugegründeten Chor der Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Moritz, hat Taucha endlich wieder einen Gospelchor. Unsere ersten kleinen Auftritte haben wir schon hinter uns: im Juni zum ökumenischen Gemeindefest und im August zum Workcamp der JG Machern. Ursprünglich wollte ich den Chor schon im Jahr 2020 gründen, dann aber machte das Virus einen Strich durch die Rechnung. Als Zusammenkünfte endlich wieder erlaubt waren nutzte ich die Gelegenheit mit niedrigen Inzidenzzahlen und sommerlichen Temperaturen und startete gleich durch. Im Programm sollen nicht nur Gospel, sondern auch geistliche Lieder aus aller Welt stehen, die in Gottesdienst, Konzert und anderswo zum Besten gegeben werden – oft auch – wie bereits zum Erstauftritt – gemeinsam mit Matze Moritz.
Sicher ist: Rhythmus ist bei uns Programm!

Singbegeisterte, Musikinteressierte und Gospelfreunde sind herzlich zum gemeinsamen Singen und Kennenlernen eingeladen. Es ist keine Kirchenzugehörigkeit erforderlich. Wer gerne mit einsteigen will, wendet sich einfach an mich.

Nächste Auftritte

Vergangene Auftritte

22. Mai 2022 10:30 St. Laurentius Kirche Krostitz Gottesdienst zum Sonntag Rogate, Abschluss des Gospelworkshops 2022
12. Dez. 2021 später Nachmittag Katharinenkirche Seegeritz Auftritt zum Adventsnachmittag der OG Seegeritz und Ev. KG Plaußig-Hohenheida, Pandemiebedingt leider abgesagt.
25. Aug. 2021 19:30 Sehlis Workcamp der JG Machern mit Matze Moritz
27. Juni 2021 17:00 Pfarrgarten Dewitz Gemeindefest Kirchgemeinde St. Moritz, gemeinsam mit Matze Moritz

Hörbeispiele

Old Time Religion : Handy-Aufnahme vom Abschlußgottesdienst des Tauchaer Gospel Workshop 2022 in der Kirche Krostitz

Probenzeiten

Mittwoch, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Probenort

bitte fragt bei Ruth nach


Kontakt:

email: vorname.nachname@matschmi.de
034298/209597